Partner:innen

Der Nachbarschaftsrat KMA II

Das Gebiet KMA II zeichnet sich durch zahlreiche engagierte Bewohner:innen aus, die sich aktiv im Nachbarschaftsrat beteiligen.

Nachbarschaftsfest am Tag der Städtebauförderung im Jahr 2018

Die erste Veranstaltung, die im Rahmen des Förderprogramms im März 2016 stattfand, hat vor allem eines aufgezeigt: Im Gebiet existiert ein reges Interesse der Bewohnerschaft an aktuellen Entwicklungen teilzuhaben und diese aktiv mitzugestalten. Um diesem großen Interesse entgegenzukommen und der Stimme der Anwohner:innen mehr Gewicht zu verleihen, wurde der Nachbarschaftsrat ins Leben gerufen. In seinen ersten Sitzungen hat der Nachbarschaftsrat bereits wichtige Themen für seine Arbeit festgelegt. So wurden bereits Arbeitsgruppen zu den Themen: Nachbarschaftsfest, Haus der Gesundheit und Plansche Singerstraße gegründet. Dabei konnten bereits erste Erfolge erzielt werden. Im Jahr 2018 hat der Nachbarschaftsrat den Verein Nachbarschaftsrat KMA II e.V. gegründet.

Sie haben Interesse mitzumachen?
Prima! Der Nachbarschaftsrat ist jederzeit offen für neue Mitglieder und freut sich immer über Bewohner:innen, die sich aktiv beteiligen wollen und viele Ideen haben. Aber auch diejenigen, die einfach mal vorbeischauen möchten, sind immer herzlich willkommen.

Wie machen Sie also mit?
Sie können einfach zum nächsten Treffen des Nachbarschaftsrats kommen oder bei Fragen und Interesse an mehr Informationen eine E-Mail an info@nachbarschaftsrat-kma.de senden, im Vor-Ort-Büro vorbeischauen oder zum Hörer greifen.